21. Nationaler Kongress Hannover

Vom 19.-22. Oktober 2017 fand der 21. Nationale Kongress der IPA Deutsche Sektion e.V. in Hannover statt. Unser Verbindungsstellenleiter Hauke Schmehl nahm als Delegierter für die Landesgruppe Hessen teil.

In dem alle drei Jahren stattfindenden Kongress stand die Wahl des neuen Bundesvorstandes auf der Agenda. Hierbei konnte der amtierende Präsident, Horst W. Bichl, wieder gewählt werden.

 

Eine arbeitsreiche Neugestaltung der Satzung erforderte allerdings einen mehrtägigen und zum Teil kontrovers diskutierten Prozess. Am Ende konnte jedoch mit der erforderlichen 2/3 Mehrheit eine neue Satzung verabschiedet werden. Diese ist nun viel kürzer und soll somit einfacher, verständlicher und umsetzbar sein.

Weiterhin wurde auf dem Kongress beschlossen, dass der Jahresbeitrag nach der letzten Erhöhung vor knapp 20 Jahren zur Euro Umstellung ab 2018 auf 30€ angehoben wird.

Auch wurde die IPA-App vorgestellt, welche im App-Store oder Play-Store für jeden frei herunterladbar ist.

Text: H.Schmehl

Bild: Wolfgang Ubl

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?