Hartmut Krauß neuer Verbindungsstellenleiter

Neuer Verbindungsstellenleiter in Alsfeld gewählt

 

Auf der Mitgliederversammlung der IPA-Verbindungsstelle Alsfeld am 07.03.2018 im Sportheim Altenburg stand die turnusmäßig Neuwahl des Vorstandes an. Hauke Schmehl hatte bereits im Vorfeld angekündigt, auf Grund seines beruflichen und kommunalplitischem Engagement nicht mehr als Leiter zur Verfügung zu stehen.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch Hauke Schmehl wurde an die verstorbenen Mitglieder der Verbindungsstelle Alsfeld, Emil Ochs und Gerd Paul gedacht. Im Rechenschaftsbericht stellte er die Aktivitäten des vergangenen Jahres dar.

– Winterwanderung nach Altenburg. 

-Weiberfasching in der „Kneipenszene“ Alsfeld.

– Mitgliederversammlung im Sportheim Altenburg

– Teilnahme einiger Mitglieder am JP – Lauf in Frankfurt

– Tagesfahrt mit 23 Teilnehmern nach Bonn

– Bergwanderwoche im Gasteiner Tal

– Oktoberfest im Sportheim Altenburg

– Hauke Schmehl nahm vom 19. – 21.10.2017 am 21.Nationalen Kongress in Hannover teil mit Neuwahlen des Bundesvorstandes wurde die Verabschiedung der neuen IPA Satzung. Hierbei wurde auch der Mitgliedsbeitrag nach 20 Jahre erhöht. 

 

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder kam es dann zur Neuwahl des Vorstandes.

Hauke Schmehl kandidiert nicht mehr für die Funktion des Verbindungsstellenleiters, möchte jedoch weiterhin die Verbindungsstelle im Vorstand unterstützen.

Hermann Ritting zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Vorstandsarbeit zurück.

 

Die Neuwahlen erbrachten das erfreuliche Ergebnis eines gut aufgestellten Vorstandes:

 

Verbindungsstellenleiter: Hartmut Krauß

Sekretär:                           Hauke Schmehl

Sekretär:                           Sebastian Schmitt

Schatzmeister:                  Sven König

Beisitzer:                          Hermann König

                                           Rudi Hansel

                                            Richard Denk

 

Im Anschluss führte unser neuer Verbindungsstellenleiter Ehrungen u.a. für

– Silberne Ehrennadel, 40 Jahre Mitgliedschaft: Rudolf Halbritter, Hans-Joachim Schaar

– Richard Denk wurde für 18 Jahre Vorstandstätigkeit mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und Rudi Hansel ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel für 36 Jahre Vorstandstätigkeit

 

 

 

Bilder+Text: H. Schmehl

 

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?